Prof. Dr. h. c.

HANNELORE GREVE

11. November 1926 – 16. Oktober 2023

 

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserer Gründerin Frau Prof. Dr. h.c. Hannelore Greve.

Mit der Hamburger Ehrenbürgerin Hannelore Greve verliert das Auktionshaus seine Gründerin. Im Jahr 2011 wurde das Auktionshaus City Nord im Hause Dr. Greve GmbH eröffnet. Frau Prof. Greve sah mit ihrem großen Interesse für Kunst und Kultur sowie ihrem wachen Unternehmergeist den Bedarf für ein international agierendes Kunst- und Antiquitäten-Auktionshaus. Von Anbeginn an brachte Frau Prof. Greve Ihre Leidenschaft für Kunst und Kultur in unser Geschäft ein. Der umfassende Erfahrungsreichtum als Unternehmerin, ihre präsente Disziplin und das große Vertrauen, welches uns stets entgegengebracht wurde, werden uns immer gegenwärtig sein. Wir werden das Auktionshaus in ihrem Sinne fortführen und ihren Unternehmergeist weiter in uns tragen.

 

In stillem Gedenken

 

Anna-Maria Greve, Christiane Blumenthal

und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter