Verkäufer
Versteigerung:
Vor der Auktion können Kunden uns Ihr Höchstgebot (Gebotsformular) schriftlich per Fax, Email oder Post zukommen lassen oder während der Auktion telefonisch sowie persönlich vor Ort mitbieten. Auch das Mitbieten als Live-Bieter ist online möglich. Der Meistbietende erhält eine Rechnung über den Zuschlagspreis zzgl. des Aufgeldes. (Details entnehmen Sie bitte unseren Versteigerungsbedingungen für den Käufer.)
Die Rechnung kann in bar, per EC- oder Kreditkarte sowie per Überweisung beglichen werden. Die Warenausgabe erfolgt erst nach Zahlungseingang. Sollte ein Objekt in der Auktion nicht versteigert worden sein, haben unsere Kunden 4 Wochen nach der Auktion die Möglichkeit, diese Objekte direkt im Sofortkauf in unserem Haus zu erwerben. Sollte das Auktionsobjekt am Ende nicht verkauft worden sein, entstehen für Sie als Einlieferer keine Kosten.
Der Weg zur Einlieferung
Sie möchten Ihre Objekte über uns veräußern? Dann zögern Sie nicht und nutzen Sie unsere Fachkompetenz und langjährige Marktkenntnis. Ob Kunstgewerbe, Malerei und Grafiken, Antiquitäten oder Schmuck. Bitte wenden Sie sich mit Ihren wertvollen Einzelobjekten, hochwertigen Sammlungen oder ganzen Nachlässen an unsere Experten. Sie können uns gerne unverbindlich Ihre Informationen zu dem Objekt (Fotos, Maße, Beschreibung, Provenienz) zur fachlichen Beratung und Bewertung per Email senden und unsere Experten nehmen mit Ihnen Kontakt auf. Natürlich können Sie uns auch in unseren Räumlichkeiten Ihre Objekte vorstellen, hierfür erbitten wir jedoch eine vorherige Terminabsprache. Bei größeren Nachlässen und Sammlungen kommen wir auch gerne zur kostenlosen und unverbindlichen Beratung in Ihr Haus (auch Überregional). Ihre Einlieferungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.
Mobil: +49 (0) 176 – 643 972 65 für WhatsApp-Anfragen
Objektanfrage im Kommissionsgeschäft
Stellen Sie uns Ihr Objekt unverbindlich zur fachlichen Beratung und Bewertung vor. Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin in unseren Räumlichkeiten oder schicken Sie uns Fotos mit den nötigen Angaben (Maße, Zustand, evtl. Signatur) per Mail oder per Post zu. Bei größeren Nachlässen und Sammlungen kommen wir auch gerne zur kostenlosen und unverbindlichen Beratung in Ihr Haus.
Bei der Wahl eines geeigneten Transportunternehmens, auch bei größeren Einlieferungen, stehen wir Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite.
Abschluß des Kommissionsvertrages:
Wenn Sie mit unserer Einschätzung und dem vereinbarten Limit für die Auktion einverstanden sind, wird dieses verbindlich zugesichert und vertraglich fixiert. Das Limit darf von uns nicht unterschritten werden. Weitere Konditionen sowie die Höhe der Cavelingsgebühr entnehmen Sie bitte unseren Versteigerungsbedingungen für den Einlieferer.
Vorbereitung zur Auktion:
Ist Ihr Objekt bei uns eingeliefert, wird es von uns sachkundig erfasst und anschließend fotografiert, um es für den Print-und Onlinekatalog vorzubereiten. Mittels unseres Internetauftrittes, gezielten Newslettern sowie Anzeigen in fachspezifischer u. lokaler Presse erreichen wir ein weites und internationales Publikum, um für Ihr Objekt den bestmöglichen Preis zu erzielen.
Abrechnung der Kommissionsware:
Der Versteigerungserlös abzüglich der Kommissionsgebühr wird dem Einlieferer 6 bis 8 Wochen nach Zahlungseingang des Käufers per Scheck überwiesen und die schriftlichen Abrechnungsdetails zugeschickt.
- Internationale Vermarktung auf KOMMISSIONSBASIS
- Auflösung von Sammlungen sowie Nachlässen
- Zeitnahe Abwicklung über regelmäßig stattfindende Auktionen
- Internetpräsenz und komplett bebilderte Auktionskataloge
- Kostenlose unverbindliche Begutachtung und Expertise
- Hausbesuche (auch überregional) jederzeit möglich
- Große Ausstellungsfläche und ausreichende Lagerkapazität